Dachverband
DER STEIRISCHE BEHINDERTENRAT
ZVR: 590376253

8010 Graz Alberstraße 8

Tel.: +43 0316 32 79 36 10

Tel.: +43 664 75 05 18 71 (Sekretariat)
Tel.: +43 664 500 97 21 (Präsident Dr. Werner Gobiet)

dachverband@stmk-behindertenrat.at

 
> Home > Themen und Projekte

Themen und Projekte

Wanderprojekt „Europawind“ - Frankreich

Beim diesjährigen Projekt in Frankreich waren die Länder Rumänien, Deutschland, Österreich und das Gastgeberland vertreten. Dieses Jahr durften unsere TeilnehmerInnen von der Chance B an einem Zirkusprojekt teilnehmen und es mitgestalten. Mit zwei Zirkuspädagogen erarbeiteten sie eine tolle atemberaubende Show. Zahlreiche Zuschauer waren von den Darbietungen begeistert. Alle vier Länder arbeiteten hart, trotz Sprachbarrieren meisterten sie sehr gut gemeinsam diesen gelungenen Auftritt.

Die TeilnehmerInnen hatten auch Zeit, das Jagdschloss Chambord und Schloss Cheverny an der Loire zu besichtigen, nach einer kleinen Bootsfahrt gab es einen kleinen Empfang beim Bürgermeister von Blois, der alle TeilnehmerInnen herzlich willkommen hieß.

Es war für unsere TeilnehmerInnen eine Bereicherung, eine andere Kultur und fremde Sprachen kennen zu lernen.

Das Projekt Europawind dient dazu, den TeilnehmerInnen die Kulturen der Länder nahe zu bringen und gemeinsam Kunst- und Kulturprojekte zu verwirklichen.

Im nächsten Jahr wird Rumänien Gastgeber sein.